Ludwigshafen Hemshof
Immobilienpaket:
8 Wohnungen und eine Gewerbeeinheit in denkmalgeschütztem sanierten Mehrfamilienhaus mit attraktiver Rendite

Das um 1906 erbaute Wohn- und Geschäftshaus wurde ca. 1998 aufwendig kernsaniert und befindet sich in gutem Zustand ohne Sanierungsstau. Das Anwesen ist WEG geteilt und besteht aus 10 Einheiten (9 Wohnungen und einer zur Zeit als Cafe genutzten Gewerbeeinheit ). Alle Einheiten außer einer Wohnung im Dachgeschoss werden im Paket veräußert.

Alle Wohnungen verfügen ausnahmslos über Tageslichtbäder und Balkone in Südwest-Ausrichtung zum ruhigen Hof. Das Anwesen wurde stets in Stand gehalten, notwendige Reparaturen wurden fachmännisch ausgeführt. So wurden vor kurzem Komponenten der Gaszentralheizung erneuert. Es steht noch im unteren Bereich eine Fassadenauffrischung an, diese ist bereits in Auftrag gegeben und wird in Kürze durchgeführt werden.

Im historischen Stadtteil Hemshof wurden im Krieg nur wenige Häuser zerstört. Der ursprüngliche Charme der Gründerzeit konnte erhalten werden und in den letzten 30 Jahren wurde ein Großteil der Häuser modernisiert. Das Stadtteil wandelt sich kontinuierlich vom Arbeiterviertel zum Szenekiez mit ansprechender Gastronomie, Szenekneipen und Künstlertreffs. Die hier ablaufende Gentrifizierung des Stadtteils bietet noch Potentiale.

Endenergiebedarf des Gebäudes: 135 kWh/(m²*a))

Gesamtfläche zum Erwerb: 668 qm
Kaltmiete gesamt: 49.500,- p.a.
Kaufpreis: 850.000,00 €
Bruttorendite: 5,8 %

Ein ausführliches Expose können Sie hier anfordern.